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Avusturya
Cenaze Fonu

Der Bestattungsfonds ist ein gemeinnütziger Verein, der gegründet wurde, um die materiellen und moralischen Bedürfnisse seiner Mitglieder im Bestattungsfall zu übernehmen.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Avusturya Cenaze Fonu

Wir helfen Ihnen und 35.000 weiteren Mitgliedern beim Todesfall einer nahestehenden Person und ermöglichen einen angemessenen Abschied.

24-Stunden-Notfall-Hotline
Wo auch immer Sie sind, wir sind nur einen Anruf entfernt.
Nur 14€ pro Jahr
Einmal im Jahr spenden unsere Mitglieder 14 € an unseren Fonds.
Begleitkarte
Bei Bestattungsüberführungen wird das Begleitticket von der Kasse übernommen.
Alle Unterlagen
Alle Formalitäten der Beerdigung vom ersten bis zum letzten Schritt.
Kostenloser Versand
Überführung der Leiche an die angegebene Adresse.
Betrieb für alle Konfessionen geeignet
Betrieb für alle Konfessionen geeignet
Funktionieren in Übereinstimmung mit den sektiererischen Regeln der verstorbenen Person.
auf einen Blick

So funktioniert die Bestattungsfond

Sobald unsere registrierten Mitglieder uns kontaktieren, können Sie sich einen kurzen Überblick über die Funktionsweise unseres Fonds verschaffen.

Empfang der Leiche

Entgegennahme des Leichnams aus der Wohnung, dem Krankenhaus oder vom Sterbeort.

Übertragungsvorgänge

Krankenhauseingangskontrolle, Abschluss der Vorbereitungen für Verlegungsverfahren

Offizielle Transaktionen

Erledigung aller Amtsgeschäfte nach österreichischem Recht

Religiöse Transaktionen

Waschen und ordnungsgemäßes Einhüllen der Leiche

Begleitperson / Ticket

Ausfüllen des Tickets der Begleitperson und Vorflugverfahren.

Transfer

Überführung des Leichnams und der Begleitperson in die Stadt, in der die Bestattung stattfinden soll.

Informationen

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Fragen und Informationen zur Registrierung beim Fonds.

Dieser Fonds wurde gegründet um unsere Mitmenschen mit Migrationshintergrund, die in Österreich leben bei Eintritt eines Sterbefalles persönlich und finanziell zu unterstützen. Der Fond wurde gegründet um die gesetzlichen und religiösen Erfordernisse auf professionelle Art und Weise umzusetzen. Den Mitgliedern wird die Überführung und Beisetzung im Heimatland ermöglicht, ohne das die Familienangehörigen hierbei einen finanziellen Verlust erleiden. Das Einzige, das Sie machen müssen, ist uns rechtzeitig über den Verstorbenen in Kenntnis zu setzen. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne detailliert über unsere Dienstleistungen.

Die Bestattungsvorsorge Avusturya Cenaze Fonu wurde gegründet um unsere Mitmenschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen und sie auf diesem Weg zu begleiten.

  • Amtswege
    Durchführung aller notwendigen Amtswege, wie Standesamt, Gesundheitsamt etc. um den Leichnam für die Beisetzung übernehmen und vorbereiten zu können
  • Totengebet und religiöse Bräuche
    Organisation sämtlicher religiösen Bräuche, wie das Totengebet und die hygienische Totenversorgung für den Verstorbenen und dessen Hinterbliebenen
  • Überführung
    Der Transport an die gewünschte Adresse in der Türkei. Bei Todesfall des Mitglieds werden sämtliche Transportkosten in die Türkei von Avusturya Cenaze Fonu getragen. Falls die Beisetzung in Österreich stattfinden soll, so erhält die Familie des Mitglieds eine finanzielle Unterstützung i.H.v. 1500€ und die Beisetzung wird durch eine Bestattungsfirma freier Wahl durch die Familie organisiert.
  • Begleitperson
    Organisation des Fluges für die Begleitperson

Natürlich! Klicken Sie hierfür einfach unten auf den Button “Zum Mitgliedsformular” und Sie werden weitergeleitet.

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Fragen und Informationen zur Registrierung beim Fonds.

Online Dienste

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Fragen und Informationen zur Registrierung beim Fonds.

Kostenlose
Neuregistrierung
Sie können sich jetzt kostenlos auf unserer Website registrieren. Sie können Familienmitglieder hinzufügen und bezahlen, wenn Sie möchten.
Neuanmeldung per Telefon
Sie können uns unter unserer 24-Stunden-Telefonnummer erreichen und Hilfe bei der Registrierung erhalten.
Aktualisierung der Registrierungsinfo.
Sie können Ihre Adresse oder aktuelle Informationen ändern oder eine neue Person hinzufügen.
Kondolenz
Die von der Österreichischen Bestattungskasse täglich herausgegebene Liste Kondolenz - Todes- und Beileidsmitteilungen können Sie hier einsehen.
Immer transparent von gestern bis heute

Mitgliedsbeiträge der Bestattungsfonds

Die Anmeldegebühren werden nach Altersgruppen festgelegt. Als seit Jahren transparenter Fonds erleben Sie keine Überraschungen.

Alter
Registrierungsgebühr (€)
Jährliche Mitgliedsgebühr
Alter 1–34
0,-
14,-
Alter 35-39
40,-
14,-
Alter 40-49
50,-
14,-
50-59 Jahre alt
70,-
14,-
Alter 60-65
500,-
14,-
+66 Jahre alt
1900,-
14,-

Dienstleistungen, die in Ihrer Mitgliedschaft enthalten sind, wenn Sie sich für den Fonds registrieren.

24-Stunden-Notfall-Hotline
Fixe Kostenbeteiligung pro Jahr
Kostenloser Begleitpersonflug
Direkt Mitglied werden
Alle bürokratischen Dienstleistungen
Alle religiösen Bräuche und SItten
Lieferung an die Begräbnisstätte

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Fragen und Informationen zur Registrierung beim Fonds.

Tel: +43 1 236 0 100
Mitgliedsbeiträge nach Alter
Alter 1–34
Anmeldegebühr
€0,-
Jährlicher Mitgliedsbeitrag
€ 14,-
Alter 35-39
Anmeldegebühr
€ 40,-
Jährlicher Mitgliedsbeitrag
€ 14,-
Alter 40-49
Anmeldegebühr
€50,-
Jährlicher Mitgliedsbeitrag
€ 14,-
50-59 Jahre alt
Anmeldegebühr
€ 70,-
Jährlicher Mitgliedsbeitrag
€ 14,-
Alter 60-65
Anmeldegebühr
€ 500,-
Jährlicher Mitgliedsbeitrag
€ 14,-
+66 Jahre alt
Anmeldegebühr
€ 1900,-
Jährlicher Mitgliedsbeitrag
€ 14,-

Dienstleistungen, die in Ihrer Mitgliedschaft enthalten sind, wenn Sie sich für den Fonds registrieren.

24-Stunden-Notfall-Hotline
Feste Kostenbeteiligung pro Jahr
Kostenlose Begleitkarte
Funktionieren nach Sek
Alle offiziellen Transaktionen
Alle religiösen Transaktionen
Lieferung an die Begräbnisstätte

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Fragen und Informationen zur Registrierung beim Fonds.

Vorgestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Für alle Fragen und Antworten können Sie unsere Seite mit häufig gestellten Fragen besuchen oder uns über unsere Kontaktnummern erreichen.

Dieser Fonds wurde gegründet um unsere Mitmenschen mit Migrationshintergrund, die in Österreich leben bei Eintritt eines Sterbefalles persönlich und finanziell zu unterstützen. Der Fond wurde gegründet um die gesetzlichen und religiösen Erfordernisse auf professionelle Art und Weise umzusetzen. Den Mitgliedern wird die Überführung und Beisetzung im Heimatland ermöglicht, ohne das die Familienangehörigen hierbei einen finanziellen Verlust erleiden. Das Einzige, das Sie machen müssen, ist uns rechtzeitig über den Verstorbenen in Kentnis zu setzen. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne detailliert über unsere Dienstleistungen.

Die Bestattungsvorsorge Avusturya Cenaze Fonu wurde gegründet um unsere Mitmenschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen und sie auf diesem Weg zu begleiten.

  • Amtswege
    Durchführung aller notwendigen Amtswege, wie Standesamt, Gesundheitsamt etc. um den Leichnam für die Beisetzung übernehmen und vorbereiten zu könn
  • Totengebet und religiöse Bräuche
    Organisation sämtlicher religiösen Bräuche, wie das Totengebet und die hygienische Totenversorgung für den Verstorbenen und dessen Hinterbliebenen
  • Überführung
    Der Transport an die gewünschte Adresse in der Türkei. Bei Todesfall des Mitglieds werden sämtliche Transportkosten in die Türkei von Avusturya Cenaze Fonu getragen. Falls die Beisetzung in Österreich stattfinden soll, so erhält die Familie des Mitglieds eine finanzielle Unterstützung i.H.v. 1500€ und die Beisetzung wird durch eine Bestattungsfirma freier Wahl durch durch die Familie organisiert.
  • Begleitperson
    Organisation des Fluges für die Begleitperson

Natürlich! Klicken Sie hierfür einfach unten auf den Button “Zum Mitgliedsformular” und Sie werden weitergeleitet.

Für detailliertere Informationen besuchen Sie unsere Seite mit häufig gestellten Fragen oder kontaktieren Sie uns unter unseren Telefonnummern.